Am letzten Tag der Regionalliga trat unsere Mannschaft an, um den ersten Tabellenplatz zu verteidigen und sich den Meistertitel und damit den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu sichern. Als Tabellenführer begannen wir die Matches gegen die vermeintlich schwächsten Mannschaften, die trotzdem nicht zu unterschätzen waren. Gegen den Tabellenletzten aus Nürtingen gelang zwar ein 6:0, trotzdem war den Karlsruher Schützen die Nervosität anzumerken, die Schüsse waren noch nicht auf dem gewünschten Niveau.
Im weiteren Verlauf des Tages stabilisierten sich dann aber die Nerven und Ergebnisse. Auch dank eines Ausrutschers der direkten Verfolger aus Saarwellingen war der anfängliche Vorsprung von vier Punkten zur Pause auf insgesamt acht Punkte angewachsen. Mit diesem Abstand auf Platz zwei war der Meistertitel nicht mehr zu nehmen und der Aufstieg drei Matches vor Ende gesichert, was im Team für verfrühten Jubel sorgte. Entsprechend entspannt konnten die Matches nach der Pause angegangen werden. Hier musste man sich zwar den späteren Zweitplatzierten aus Riegel und den Gastgebern aus Welzheim geschlagen geben. Im letzten Match der Saison bewiesen die Karlsruher Schützen dann allerdings noch einmal ihre Qualitäten und konnten mit einem Sieg die Marke von 40 Punkten knacken.
Mit dem Aufstieg ist der 1. BSC Karlsruhe damit nach 5 Jahren wieder in der zweiten Bundesliga vertreten. Die geschlossene Mannschaftsleistung, die wir dieses Jahr gezeigt haben, gibt allen Grund zur Hoffnung für die nächste Saison und bei allen Schützinnen und Schützen herrscht schon die Vorfreude auf spannende Matches.

