Am vergangenen Wochenende fand der erste Spieltag der Landesliga und der Badenliga in Heidelberg statt. Der 1. BSC Karlsruhe stellt in dieser Saison in beiden Ligen eine Mannschaft.
Landesliga – Feuertaufe für Neulinge
Morgens begann der Wettkampf mit der Landesliga. Hier konnte die frisch zusammengestellte Mannschaft zum ersten Mal einen gemeinsamen Wettkampf schießen. Dabei wurden die beiden Neulinge Christian und Roland von unseren erfahreneren Ligaschützen Katrin und Andreas verstärkt, während Adrian als Betreuer in der Box im Einsatz war. Da sich nur sechs Mannschaften für die Liga gemeldet hatten, wovon auch nur vier angetreten waren, gab es 3 Begegnungen gegen die anderen Teams und zwei Freilose. Im ersten Match gegen Heidelberg machte sich noch die Anfangsnervösität bemerkbar und unsere Schützen mussten sich mit 0:6 Punkten geschlagen geben. Die folgenden beiden Freilose boten jedoch die Gelegenheit noch einmal etwas Übung zu bekommen. So konnten nach der Pause gegen Wiesental die ersten zwei Satzpunkte beim 2:6 aus Karlsruher Sicht gewonnen werden. Im letzten Match gegen Karlsbad war man nach zwei Sätzen sogar 4:0 in Führung, bevor die Gegner das Match noch einmal drehen konnten und mit 4:6 Punkten gewannen.
Nach dem ersten Wettkampftag steht unsere Mannschaft auf dem vierten Rang, hat aber gezeigt, dass auch der ein oder andere Punktgewinn möglich ist, was auf die nächsten Spieltage hoffen lässt.

Badenliga – eingespieltes Team mit solider Leistung
In der Badenliga, die Nachmittags ausgetragen wurde, war wie im letzten Jahr das Team aus Jessy, Uli, Andy und Serhii am Start. Auch hier kam es zu einigen spannenden Matches. Gleich im ersten Match konnten mit einem 6:2 gegen Hüffenhardt die ersten zwei Matchpunkte errungen werden. Bis zur Pause sollte das Punktekonto durch ein 4:6 gegen Kraichgau, ein 6:0 Freilos und ein 6:0 gegen Forst auf 6 Punkte anwachsen. Auch nach der Pause gab es hochkarätige Begegnungen, die meist über volle fünf Sätze ausgetragen wurden. Nach Abschluss der Matches konnte sich unsere Mannschaft den vierten Platz sichern mit gerade einmal zwei Punkten Rückstand auf die Führenden aus Karlsbad.

Der nächste Wettkampf findet für beiden Mannschaften am 8. Dezember in Karlsruhe statt. Als Ausrichter wollen wir den Heimvorteil nutzen und mit Fans im Rücken die nächsten Punkte holen